Dr. Barbara Gierull
Dr. Barbara Gierull 

Fotos ... Impressionen ... Erinnerungen ... Orte ... Plätze ... Dinge

... die für mich wichtig geworden sind im Laufe der Jahre ...

Ein Hinweis: Es sind weit entfernte Orte wie z.B. Ottawa, Pharaoneninsel Ägypten, Zypern, Marrakesch, Agadir, Akaba, Wüsten in Jordanien, New York, Helsinki, Tallinn, Riga, aber auch näher gelegene Landschaften wie Ostfriesland und sogar Ruhrgebietsorte wie Hattingen und Bochum. Die Fotos sind allerdings nicht nach den Orten oder Jahreszahlen, an denen ich dort war, geordnet ... sie erscheinen scheinbar planlos, denn:

Das Leben lässt sich eben nicht planen, nicht ordnen, nicht in Schubladen stecken ...

und manchmal lässt sich das Leben nicht mal erklären.

... und natürlich Jerusalem

Das erste Mal war ich Anfang der 1990er Jahr in Jerusalem. Nach einer sehr langen Zeit (fast 20 Jahre), in der ich nicht in Israel/Palästina war, folgten im Rahmen der Forschungsarbeit für meine Dissertation ab 2013 jedes Jahr zwei bis drei Besuche in dieser ungewöhnlichen Stadt. In dieser Zeit wohnte und schrieb ich immer im DEI (Deutsches Evangelisches Institut für Alterstumswissenschaft des Heiligen Landes). Auch nach Abschluss der Dissertation fahre ich weiterhin dorthin ... 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Dr. Barbara Gierull 2020